Warum 2 Ladepunkte pro Standort offline sind

Solltet ihr euch fragen warum aktuell an jedem Standort 2 Ladepunkte nicht genutzt werden können, dann bekommt ihr hier die Erklärung dazu. 

Bisher hatten wir all unsere Ladepunkte im Backend vom Ladenetz.de verwaltet, doch das Ladenetz.de werden wir bald verlassen. 
Um einen Totalausfall aller Ladepunkte am Tag der Umstellung zu verhindern, werden wir an jedem Standort bereits 2 Ladepunkte in das neue Backend verschieben und genau diese beiden Ladepunkte sind vorher nicht nutzbar. 

Im neuen Backend werden wir mit jedem EMP (E-Mobility Service Provider) Verträge abschließen, damit auch dort mit möglichst vielen RFID Karten und Apps unsere Ladepunkte freigeschaltet und bezahlt werden können, wie auch bisher.  Dieser Prozess wird in einer gewissen Übergangszeit leider dazu führen, dass nicht immer alle Apps und RFID Karten zum Freischalten funktionieren. 

Wir hoffen auf euer Verständnis und auf eine möglichst unproblematische Umstellung.


Euer Team Eulektro 


  


2.8.2022 | Störung